Weine & Getränke

Fotolia 55297888 Subscription Monthly MUnsere Weingärten

Unsere Weingärten liegen zum Teil hinter und unter dem Heurigen Hirt, der Großteil befindet sich in den Stammersdorfer Rieden.

Der Gemischte Satz

Schon immert ein begehrter Wein, egal ob für einen Weissen G´sprizten oder pur. Einfach ein herrlicher Weiswein. Das Gleiche gilt auch für unseren Roten G´mischten Satz, pur oder G´spritzt, ein Erlebnis. Auch der Grüne Veltliner von der Schank ist ein wahrer Genuß.

Unsere Boutellenweine

Rheinriesling, Frühroter Veltliner, Weisburgunder, spritzigen Rose, Zweigelt und Zweigelt Barrique im leichten Barriqueausbau passen herrlich zu unserer bodenständigen Küche.

Der Blaue Burgunder, das Rotweinerlebnis als solches - Mineralik, Säure, Aromen - stammt vom Kahlenbergerdorf.

Unsere Speisen sind ausschließlich aus eigener Küche und heurigentypisch.

Kümmel- und Schweinsbraten werden von uns vormariniert und gebraten. Der sehr aromatische Bratensaft wird nicht nur für unsere Braten, sondern auch für unsere hervorragenden Selchfleisch- und Grammelknödel als Saftbeilage verwendet. 

Die Aufstriche, Liptauer, Knoblauch, Chili, werden bei uns nur mit Butter und hausgemacht. Das Verhackerterte wird mit viel Fleischanteil und mager zubereitet. Bratenfett wird von unseren Braten verwendet. Es gibt auch vom Wirten selbst hausgemachtes Geselchtes auf Steirische Art.

In der Hauptsaison, April - Oktober gibt es Schafkäsgupferl mit Zwieberl und original steirischem Kernöl. Bei Schönwetter gibt es zusätzliche Schmankerln, Kraut- od. Schinkenfleckerl, Blunzenknöderln, faschierten Braten, gefüllte Paprika mit Tomatensaucee,... einfach fragen.

Für die faschierten Laibchen, DEN KLASSIKER schlechthin, ein "Muss", gingen schon mehrere Persönlichkeiten den steilen Berg hinauf. 

Heurigentradition

Das Essen bei uns schmeckt deshalb so gut, weil wir in guter alter Heurigentradition kein Menü anbieten und auch keine Speisekarte haben. Bein uns kommt man zum Buffet und sucht sich beim Wirt aus welches Schmankerl man haben will.

Strudel und Co.

Topfen- und Apfelstrudel - mit oder ohne Vanillesosse - Früchtekuchen je nach Saison, Kirsche, Marille, Zwetschke, Gemüsestruderl mit Knoblauchrahmsosse, und Vieles mehr.

Besuchen Sie uns und genießen Sie die schönste Aussicht über Wien!

Öffnungszeiten

Von 1. April bis 31. Oktober
Mittwoch - Freitag ab 15 Uhr,
Samstag, Sonntag, Feiertage
ab 12 Uhr

1. Nov. - 31.März,
Freit.-Samst.-Sonnt.-Feiertag
ab 12h

Wie du uns findest

Heuriger Hirt

Eiserne Handgasse - Parzelle 165
1190 Wien - Kahlenbergerdorf

Link zur Anfahrt

Reservierungen

Sie möchten einen Platz
an der Sonne reservieren?

Tel.: 01 / 318 96 41
Handy: 0664 / 277 31 41
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!